Anmeldung

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Für das Aufnahmeverfahren gelten an Privatschulen (und daher auch am Meinhardinum) andere Fristen als an öffentlichen Schulen!

Im Sekretariat liegen ab Oktober die Anmeldeformulare für das nächste Schuljahr auf. Du kannst sie auch unter „Formulare“ von der Homepage downloaden.

Du kannst das Anmeldeformular mit der Post schicken (Meinhardinum / Stiftshof 2 / 6422 Stams) oder es einscannen und uns mailen (sekretariat@meinhardinum.at).

Einen Tag der offenen Tür werden wir heuer nicht in der üblichen Form machen können, aber auf der Homepage findest du immer aktuelle Informationen (www.meinhardinum.at). Vielleicht können wir eine Besichtigung vereinbaren, wenn die Corona-Ampel einmal wieder „Gelb“ zeigt?

Bis Ende Jänner muss die Anmeldung im Sekretariat eingelangt sein. Wir benötigen dein Semesterzeugnis im Original spätestens am Dienstag in den Semesterferien.

Schon in der Woche nach den Semesterferien sagen wir dir, ob du am Meinhardinum aufgenommen werden kannst. Das hängt von deinen Noten in Deutsch, Mathematik und Sachunterricht ab, ob schon deine Eltern oder Geschwister am Meinhardinum waren und wo du wohnst.

Natürlich freuen wir uns über Schülerinnen und Schüler mit guten Noten, aber auch wenn du nicht lauter „Einser” hast, ist eine Aufnahme möglich. Wann du das Anmeldeformular abgegeben hast, spielt keine Rolle, Hauptsache es langt rechtzeitig bei uns ein.

Am Ende des Schuljahres musst du uns nur noch dein Abschlusszeugnis aus der Volksschule bzw. aus der (Neuen) Mittelschule bringen, dann steht dem Start am Meinhardinum nichts mehr im Weg.