Montag, 4.3.24
Wir waren alle voller Tatendrang und Vorfreude, als wir uns um 8 Uhr morgens am Schotterparkplatz trafen. Als der Bus kam, fuhren wir ins Skigebiet Bergeralm, wo wir dann auch einen wunderschönen Skitag verbrachten. Im Anschluss marschierten wir noch zu Fuß auf die Sattelbergalm, wo wir die kommenden Tage verbringen würden.
Dienstag, 5.3.24
Erholt vom Vortag starteten wir mit einem sehr leckeren Frühstück in den Tag. Dann hatten wir kurz Zeit, unsere Sachen in den Zimmern zu verstauen und unsere Skibekleidung anzuziehen, denn es auf eine anstrengende Skitour zum Gipfelkreuz vom Sattelberg. Nach dem Gipfelsieg fuhren wir noch über die „Piste” zurück zu unserer Unterkunft.
Mittwoch, 6.3.24
Wow! Wir waren alle überwältigt, als wir am Morgen die fast 50 cm hohe Neuschneedecke sahen. Über Nacht hatte es stark geschneit. An diesem Tag bauten wir tolle Iglus.
Donnerstag, 7.3.24
Es stand eine Schneeschuhwanderung auf dem Programm. Wir traten tolle Muster in den Schnee und lernten dabei auch noch viel über die Natur und ihre Gefahren. Wir machten auch viele lustige Sprünge in den Tiefschnee und purzelten kleine Hänge hinunter.
Freitag, 8.3.24
Am Vormittag suchten wir mit unserem Pieps verschüttete Mannerschnitten. Zum Abschluss unserer Schiwoche fuhren wir mit unseren Ski auf einer schmalen Piste von der Sattelbergalm ins Tal, wo uns der Bus für die Heimreise schon erwartete.
Wir bedanken uns alle recht herzlich für diese tolle Woche.
Valentina Bergsleitner, Mia Eiter, Emma Steidl, 2E