Schulschach Landesfinale

Die besten SchachspielerInnen des Landes fanden sich im März zum 48. Tiroler Schulschach Landesfinale in der BRG in der Au in Innsbruck ein. Das Meinhardinum war diesmal sogar mit zwei Mannschaften vertreten. In der Mannschaft der Oberstufe spielten auf Brett 1 Matteo Schnaiter (7G), auf Brett 2 Leon Haselwanter (5A), auf Brett 3 Sebastian Pfurtscheller (7G) und auf Brett 4 Julian Rietzler (5G).

In der Unterstufenmannschaft spielten Lorenz Pfurtscheller (3c) auf Brett 1, Moritz Kranebitter (4d) auf Brett 2, Elia Schennach (3c) auf Brett 3 und Dominik Huber (3d) auf Brett 4.

Die Spieler des Meinhardinums kämpften während des Turniers in jeder Runde sehr hart um jeden Zug. Jede Partie brachte neue Herausforderungen und erforderte sowohl taktisches Geschick als auch mentale Stärke. Trotz ihres Einsatzes und ihrer beeindruckenden Leistung, gelang es den beiden Teams des Meinhardinums knapp nicht, sich für die Medaillenränge zu platzieren. Doch obwohl sie die Spitze knapp verpasst haben, können sie sehr stolz darauf sein, dass sie sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld (mit 52 Teams!) mit vielen Siegen ausgezeichnet behaupten konnten.

Die 48. Tiroler Schulschach Mannschaftsmeisterschaft war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler, ihre Leidenschaft für Schach zu teilen und neue Freundschaften zu knüpfen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns bereits auf das nächste Schachturnier!

 

PS: Möchtest auch du das nächste Mal für das Team des Meinhardinums bei einem Schachturnier teilnehmen und dem Meinhardinum Schach Club beitreten, dann melde dich einfach bei Matteo Schnaiter aus der Klasse 7G.