Die neue Direktorin stellt sich vor
Mein Name ist Christine Tiefenbrunner-Handl. Seit 1. September 2021 habe ich von Hofrat MMag. Georg Jud die ehrenvolle Aufgabe übernommen, das Gymnasium Meinhardinum Stams zu leiten.
Zeitlebens habe ich eine tiefe Verbindung zu dieser Schule, war ich doch von 1982 bis 1990 selbst hier Schülerin und bin dann 2005 als Lehrerin für Italienisch und Englisch hierher nach Stams zurückgekehrt. Jetzt freut es mich, dass ich meinen Tätigkeitsbereich erweitern und mich den vielfältigen administrativen, aber auch gestalterischen Aufgaben der Schulleitung stellen kann. Dabei möchte ich keineswegs den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern verlieren und auch weiterhin, wenn auch in eingeschränktem Maße, meiner Unterrichtstätigkeit nachkommen.
Meine Zielsetzung ist es, das Meinhardinum mit viel persönlichem Engagement und „Herzblut“ in eine positive Zukunft zu führen. Unsere Schule soll weiterhin ein Platz im Oberinntal sein, an dem sich unsere jungen Menschen innerhalb der katholischen Werte und Menschlichkeit entwickeln können und ihre individuellen Talente gefördert werden. Dafür werde ich als Direktorin mit meinem Team arbeiten.