Fundgrube

Es ist fast schon ein Naturgesetz: Schüler:innen verlieren Dinge. Stifte verschwinden in den Tiefen ihrer Rucksäcke, Hausaufgaben fliegen wie magisch aus den Heften, und Jacken werden zu unsichtbaren Umhängen. Aber keine Sorge! Denn auf wundersame Weise tauchen diese verlorenen Schätze meist im Sekretariat auf – einem Ort, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Dinge zu finden, nach denen niemand sucht. Jetzt haben wir eine digitale Fundgrube ins Leben gerufen, damit auch Eltern und Erziehungsberechtigte auf Schatzsuche gehen können. Denn wer weiß, vielleicht finden sie dort den verlorenen Geist ihrer Kinder – oder zumindest den Schlüssel zum Fahrradschloss…

Entdeckst du in der Fundgrube etwas, das dir oder deinem Kind gehört? Dann melde dich während der Unterrichtszeiten im Sekretariat oder schick dein Kind dort vorbei.

Jene Schätze, deren Besitzer:innen sich partout nicht ausfindig machen lassen, werden am Ende des Schuljahres für einen guten Zweck versteigert oder entsorgt. 

Fundgrube

Es ist fast schon ein Naturgesetz: Schüler:innen verlieren Dinge. Stifte verschwinden in den Tiefen ihrer Rucksäcke, Hausaufgaben fliegen wie magisch aus den Heften, und Jacken werden zu unsichtbaren Umhängen. Aber keine Sorge! Denn auf wundersame Weise tauchen diese verlorenen Schätze meist im Sekretariat auf – einem Ort, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Dinge zu finden, nach denen niemand sucht. Jetzt haben wir diese Seite ins Leben gerufen, damit auch Eltern und Erziehungsberechtigte auf Schatzsuche gehen können. Denn wer weiß, vielleicht finden sie dort den verlorenen Geist ihrer Kinder – oder zumindest den Schlüssel zum Fahrradschloss…

Entdeckst du in der Bildergalerie etwas, das dir oder deinem Kind gehört? Dann melde dich während der Unterrichtszeiten im Sekretariat oder schick dein Kind dort vorbei. Wenn du etwas verloren hast, es aber (noch) nicht hier aufscheint, kannst du natürlich auch gleich kommen. Diese Seite wird laufend ergänzt, schau also öfter rein, wenn du etwas suchst!

Jene Schätze, die von ihren Besitzer:innen nicht abgeholt werden, werden am Ende des Schuljahres für einen guten Zweck versteigert oder entsorgt!

Klicke auf eine Kategorie oder scrolle nach unten, um alle Gegenstände zu sehen…
Letztes Update: 28.05.2024

Icon_Schulsachen
SCHULSACHEN
Icon_Kleidung
KLEIDUNG
Icon_Schmuck
SCHMUCK, BRILLEN, UHREN
Icon_Jause
JAUSENBOXEN UND TRINKFLASCHEN
Icon_Schirm
REGENSCHIRME
Icon_Elektronik
ELEKTRONIK
Icon_Sonstiges
SONSTIGES

Kleidung und Taschen

Schmuck, Uhren und Brillen

Jausenboxen und Trinkflaschen

Zu verschenken

Manchmal sammeln sich bei uns Dinge an, die der Schule gehören, die wir aber nicht (mehr) brauchen. Solltest du Verwendung für einen der abgebildeten Gegenstände haben, dann lass es uns wissen.