Jahresrückblick Tagesbetreuung 2019/20

Die Tagesbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe fand von Montag bis Donnerstag im Anschluss an den Unterricht statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das von der Stiftsküche zubereitet wurde, folge eine Stunde betreute Lernzeit bzw. Hausübungsbetreuung. Nach dieser Stunde wurden den Kindern sinnvolle Freizeitangebote aus den Bereichen Bewegung und Sport, Naturwissenschaften, Musik und kreatives Gestalten geboten. Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern aufregende und spannende Nachmittage zu ermöglichen. Im heurigen Schuljahr konnten wir so einiges gemeinsam erleben – ein paar ausgewählte Eindrücke konnten wir auf Foto festhalten.

Anmeldungen für das nächste Schuljahr sind bereits ab jetzt (!) möglich. Weitere Informationen zu Betreuungszeiten etc. finden sich auf der Homepage und im Anmeldeformular. Bei Fragen können Sie auch gerne eine E-Mail an julia.thaler@bildung.gv.at schreiben.

Das Team der Tagesbetreuung wünscht allen einen erholsamen Sommer und freut sich auf gemeinsame Nachmittage im kommenden Schuljahr!