Handball am Meinhardinum 2012/13

 

Tiroler Oberstufenmeisterschaft - Vizemeister

Tiroler Oberstufenmeisterschaft  - 4. Platz

Tiroler Unterstufenmeisterschaft  - 4. Platz

Tiroler Unterstufenmeisterschaft  - 3. Platz

Mattenhandballmeisterschaft Oberland  - 2. Platz

Mattenhandballmeisterschaft Oberland  - 4. Platz

Minihandballmeisterschaft Oberland  - 4. Platz

Minihandballmeisterschaft Oberland  - 3. Platz

Minihandballmeisterschaft Oberland  - 3. Platz

 Tiroler Meisterschaft U10 - Vizemeister

Kössler Elena

Lener Sophie

Walhart Max

Ortner David

Gabl Georg

Gassel Moritz

Amprosi Daniel

Zörer Benjamin

 

Egger Katharina

Schwab Valerian

Egger Julian

Haslwanter Julius

Gassel Moritz

Moser Daniel

Amprosi Tobias

Scheirung Noah

 

 

Betreuer: Prof. Mag. Richard Bachnetzer

 
Handball am Meinhardinum 2011/12



Österreichischer Mini-Handball Meister 2011

v. li. n. re.
Oben: Julia Haider, Elena Kössler, Emma Leaney und Alessandra Hörmann.
 Unten: Katja Neuner, Katherina Egger, Viktoria Köppl, Sabrina Praxmarer, Jana Widhölzl.


Nachdem sich unsere Handballerinnen aus der 2b und 2c im vergangenen Schuljahr zum Westtiroler Meister (in Imst), Tiroler Meister (in Schwaz), und Westösterreichischen Meister (in Salzburg) küren konnten, qualifizierten sie sich für das Österreichfinale des Mini-Handball Schulcups 2010/11 (5.-6.Okt 2011) in Radstadt.  Nach der Vorrunde konnten sich die Schülerinnen des Meinhardinums Stams punktegleich (drei Siege, zwei Unentschieden) vor dem GRG 16 Marlotingergasse (Wien) die Tabellenspitze sichern. Schlugen unsere Mädchen bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Wienerinnen klar mit 5:2, konnten diese im Finale den Spieß umdrehen und lagen zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit drei Tore in Führung. Unsere Spielerinnen gaben aber nicht auf und kämpften sich bis zum Schlusspfiff - phasenweise sogar in Unterzahl – auf ein 9:9 heran. Somit musste die Entscheidung im „Shoot out“ getroffen werden, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Unsere Mädchen zeigten sich im Verlauf als das nervenstärkere Team und fielen jubelnd ihrer glücklichen Torschützin zum 13:12 Gesamtscore um den Hals! Bronze ging an die Mädchen des BG/BRG Klusemannstraße (ST).
Herzliche Gratulation zum Österreichischen Minihandball Meistertitel den Schülerinnen der 3b und 3c
 und dem BetreuerInnenteam Ulli Khanna, Michaela Staudacher und Richard Bachnetzer.
 

Tiroler Meister Oberstufe - Österr. Meisterschaften 5. Platz

4. Platz Tiroler Meisterschaft

Mattenhandball 1c (4. Platz)

 Mattenhandball 1ab (Siegermannschaft)
Mattenhandball 1a (8. Platz) Mattenhandball 1abc (6. Platz)
Beachhandball Beachhandball

Seit vielen Jahren betreut Prof. Mag. Richard Bachnetzer mit großem persönlichem Einsatz die Handballmannschaften des Meinhardinums. Für seine Bubn und Madln ist ihr "Richi" viel mehr als nur einer der Lehrer des Meinhardinums. Die vielen Wettkämpfe, die sehr oft an den Wochenenden statt finden, schweißen die Teams mit ihrem "Richi" zusammen. Gemeinsame Erfolge werden gefeiert, Niederlagen werden zusammen verdaut. Dieses starke Gefühl, Teil eines Teams zu sein, werden die Kinder und Jugendlichen noch viele Jahre in sich spüren.
Die Schulgemeinschaft dankt Prof. Bachnetzer für sein unermüdliches Wirken und wünscht ihm und seinen HandballerInnen weiterhin viel Erfolg.

OStR Mag. Wolfgang Ladner