Alumni - Verein des Meinhardinums

 

 

  Liebe Absolventinnen und Absolventen!

  Liebe Freunde des Meinhardinums!

 

 


Unser „Alumni-Verein des Meinhardinums“ hat am 25.02.2014 seine erste Generalversammlung abgehalten, bei der erfreulich viele Vereinsmitglieder anwesend waren. Unter anderem wurde dabei der Vereinsvorstand für die nächsten drei Jahre neu gewählt:
 

Obmann: Direktor Georg Jud
Stellvertreter: Simon Kapferer
Schriftführerin: Susanna Haas
Stellvetreterin: Laura Moser
Kassier: Raphael Karlinger
Stellvertreter: Rene Siegele

Wir wollen über den Alumni-Verein die Kontakte zu unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern pflegen, sie über schulische Aktivitäten und Veranstaltungen auf dem Laufenden halten und die Organisation von Klassentreffen erleichtern. Ausdrücklich will der Verein auch in sozialer Hinsicht tätig werden und einen Teil der Mitgliedsbeiträge in diesem Sinn verwenden. Im Umfeld des Meinhardinums gibt es immer wieder Menschen, die Unterstützung brauchen.
Darauf, dass ehemalige Schülerinnen und Schüler nach einigen Jahren ihre Lebenserfahrung vielleicht wieder an die Schule zurückbringen werden, freuen wir uns besonders. Der „Alumni-Tag“ im vergangenen Schuljahr hat gezeigt, wie bereichernd eine solche Rückkopplung sein kann.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder!

Georg Jud

 

    Statuten des Vereins „Alumni-Verein des Meinhardinums“

    Beitrittsformular